next up previous contents
Nächste Seite: Literatur Aufwärts: AH PRE-1 Hifi-Vorverstärker Entwicklungsdokumentation Vorherige Seite: Mechanischer Aufbau   Inhalt

Unterabschnitte

Fazit

Klangqualität

Zur Klangqualität kann ich soweit folgendes sagen:

Aufwand

Ich muß ganz ehrlich gestehen, daß ich den Zeitaufwand zur Fertigstellung der Vorverstärkers weit unterschätzt habe. Dies einmal deswegen, weil viele Schaltungsmodifikationen nötig waren, jeweils gefolgt von ausführlichen Hörversuchen und -vergleichen mit meinem alten Vorverstärker, um den Klang zu finden, den ich haben wollte, und zweitens, weil das Vorbereiten des Gehäuses und das Anfertigen der Platinen (siehe 5.2 auf Seite [*]) sehr viel Zeit in Anspruch nimmt -- ich bin mechanisch nicht so begabt und wollte ausnahmsweise mal was richtig Gutes bauen, schließlich muß ich den Vorverstärker jeden Tag anschauen.


next up previous contents
Nächste Seite: Literatur Aufwärts: AH PRE-1 Hifi-Vorverstärker Entwicklungsdokumentation Vorherige Seite: Mechanischer Aufbau   Inhalt
ah@despammed.com